HHHIIILLLFFFEEE!!!!

hilfe
kann mir jemand von euch helfen ich will chipsätze erställen aber ich weiß nich wie *zu doofi sei*
kann mir hier jemand das schritt für schritt erklären wär echt net von euch

was deine is is auch meine
was meine is geht dich nichts an

Das welt beste Game

Wie wärs, wenn du es mal genauer erklärst?
Willst du Chipsets selber pixeln=
Oder nur beim Maer einstellen? Und wenn das zweite, bei welchem?

ich wollte chipsätze rippen also von einem spiel die bilder nehmen und den selber daraus ein chipsatz machen und das sollte eigentlich für den 2k3 sein und den bei paint soviel habe ich schon rausgefunden aus 256 farben machen
aber das hauptsächlige problem is das wen ich die in den 2k3 einfüge den nich alles habe sondern nur teilstücke
welches programm benutzt ihr den wen ihr chipsätze selber macht ich benutze den GMmaker25

Das welt beste Game

naja 8 bit grafiken sollte man auf keinen fall im paint machen (jedenfals wenn neue farben hinzukommen nicht)
es gibt kostenlose alternatieven wie zum beispiel Gimp...
ich selber nehme photoshop...

Wenn Jemand Rechtschreib fehler findet bitte eine PN mit Beitrag bzw. Thema an mich.... Bitte nicht öffentlich.... Arigato (Danke)

asso mit gimp komme ich nich klar!
pohtoshop is doch bei jeder cammit dabei wen man eine gekauft hat oder liegeich da falsch????
weil wen es so is den prob ich das gleich ma aus!

Das welt beste Game

Naja soweit ich weiß wird Photoshop nur einzelt von Adobe Verkauft ich glaub die Aktuelle Version liegt bei ca. 1.000 Euro (die Creativ Suit Master Collection Edition bei etwa 3.402 Euro). Also müsste das schon ne ziemlich teure Cam sein und zu dem auch nur für Profis da sein ^^. Früher war das mal bei HP PCs dabei aber eben auch nur in abgespeckter form.

Für alle die aber mal Photoshop testen wollen hier ist eine kleine "286 MB" Demo davon die man 30Tage testen kann.

zur not tut Gimp es aber auch das kann fast alles was auch Photoshop kann.

ej was sind den das für preise das geld möchte ich gerne auffen konto haben ^^
gut den werde ich ma das fersuchen!
wie muss ich den die chipsätze aufbauen weil es gibt ja verschiedene
einmal unteres set und oberes set???

Das welt beste Game

so jetzt habe ich das nächste prob.
ich kann jetzt selber chipsätze erstellen ich sehe sie jetzt auch komplett aber jetzt kommts.
wen ich ein haus bauen will und ich angenommen über den chipsatzt komme den nimmt er den Rest auch mit bei den Originalen würd das gedrück benutze ich eine falsche farbe oder ich weiß auch nich.
ich benutze auch schon den chipsatzumwandler aber mit dem funzt das auch net.
kiann mia jemand helfen??

achso und ich rede vom rpm xp.

Das welt beste Game

hm.. vllt könntest du das chipset ja mal Posten vllt kan man sich das mal ansehn und vllt den Fehler finden und dir helfen oder ihn gleich beseiteigen

ist ne gute idee ich poste aber nur ein beispiel

Das welt beste Game

naja wenn du dieses tile (chip) set inportierst kannst du die tranzparente farbe anklicken oder du sppeicherst im png und da kannst du gleich sagen was der tranzparente teil ist

Wenn Jemand Rechtschreib fehler findet bitte eine PN mit Beitrag bzw. Thema an mich.... Bitte nicht öffentlich.... Arigato (Danke)

danke das hatt geklappt!!!! :D:D:D:D:D:D:D:D
so jetzt habe ich noch eine letzte frage hoffe ich.
wie großß is den das einzelne kästchen wo man begehbar oder nich begehma macht und sowas??

Das welt beste Game

32*32px ist ein begehbares Kästchen Groß

danke

Das welt beste Game

sry das ich um die zeit noch störe aber eine frage baumelt noch in meinen kopf.
ich versuche jetzt schon seit 2 geschlagenen stunden so eine art quest zu machen.
also mein problem bzw meine frage is wie kann ich das machen das man zb die aufgabe erst mit einem bestimmten level machen zb lvl 20??
und die den aktiviert würd.

Das welt beste Game

wenn du das über events machst kannst du das mit bedingungen abfragen und im skript mit if ....

tolle wurst das scripten das kann ich überhaupt nich ich sehe da nich durch.
naja is auch egal aber trotzdem danke.

Das welt beste Game

Anmelden oder Registrieren, um zu antworten.